Sie befinden sich hier:

Der Rheydter Madrigalchor

1966 fanden sich acht begeisterte Sänger zusammen und gründeten den Rheydter Madrigalchor unter Leitung von Heinz Gerhards. 1972 übernahm Heinz Honds die Chorleitung und behauptete den guten Ruf des gemischten Chores in zahlreichen Konzerten in Mönchengladbach und Umgebung.

Wir sind eine Chorgemeinschaft, die sich ausschließlich aus eigenen Mitteln finanziert. Viele der 20 Laiensänger haben eine jahrelange Chorerfahrung aufzuweisen. Die starke und gewachsene Gemeinschaft zeichnet unseren kleinen Hobbychor besonders aus.

Wir singen genauso gerne weltliche Musik – also Kantaten, Liedgut, Madrigale – wie geistliche Musik – Oratorien, Messen, Motetten, Choräle, Kirchenlieder und Chorsätze. Auch Spirituals gehören zu unserem Standard-Repertoire. Mindestens einmal im Jahr führen wir dem interessierten Publikum unser Können in einem Konzert vor.