Sie befinden sich hier:

Chorfahrten

Besonders beliebt sind unsere regelmäßigen Chorfahrten, da wir hier – neben stimmlichen Leibesübungen – auch die Gemeinschaft fördern und viel Spaß zusammen haben.

Bisher hat der Rheydter Madrigalchor schon Ausflüge in die folgende Gegenden unternommen: Wien, Prag, Salzburg, Pfalz, Rhön, Trier, Münster, Schwarzwald, Thorn und die Mosel.

Im Wechsel findet jährlich eine Ein- bzw. Zwei-Tagestour in die nähere Umgebung statt. Vor größeren Aufführungen werden zusätzliche Probenwochenenden eingelegt.

Thorn 2008

Ausflug nach Thorn in den Niederlanden mit kleiner Bootstour und Ad hoc-Gesang nach der Weinprobe im „Wijngoed“Trier 2006

Trier 2006

Ausflugsfahrt mit gemeinsamer Stadtführung und Besuch eines Weinguts mit anschließender Weinprobe. Gemeinsamer Chorgesang in einer Trierer Kirche.

Münster 2014